ASIEN – Nr. 29 (Oktober 1988)
ASIEN – Nr. 29 (Oktober 1988)

ASIEN – Nr. 29 Oktober 1988 Deutsche Zeitschrift für Politik, Wirtschaft und KulturIssue Editor Bernhard Dahm
Editorial Team Hannelore Wiertz-Louven

Konferenzen

  • National Seminar on Off-Farm Employment, Gadjah Mada University, Yogjarkarta (Indonesien)
  • FES: „Wirtschaftszusammenarbeit auf kommunaler und regionaler Ebene – Städte- und Provinzpartnerschaften zwischen China und Deutschland“

Informationen

  • Innsbrucker Asien-Seminar
  • Chinesische Intensivkurse 1989, DGA-Hamburg
  • Japanische Intensivkurse 1989, DGA-Hamburg

Rezensionen

  • Wolfgang Jamann/Thomas Menkhoff: ‚Make big profits with a small capital‘. Die Rolle der Privatwirtschaft und des ‚Informellen Sektors‘ für die urbane Entwicklung der VR China (Stefan Calvi, Berlin)
  • Joachim Glaubitz/Dieter Heinzig (Hrsg.): Die Sowjetunion und Asien in den 80er Jahren – Ziele und Grenzen sowjetischer Politik zwischen Indischem Ozean und Pazifik (Helmut Heinzlmeir, München)
  • Christiane C. Günther: Aufbruch nach Asien. Kulturelle Fremde in der deutschen Literatur um 1900 (Mechthild Leutner, Berlin)

hasp.ub.uni-heidelberg.de/asien/1025

ISSN → 0721-5231 / eISSN → 2701-8431